Eisern!

Eierlaufen für Kinder auf dem "heiligen Rasen"

Fr, 02. Mai 2003
Der Verein trägt dem familiären Charakter des Ostersonntags Rechnung und hat im Stadion An der Alten Försterei vor allem für Kinder etwas zu bieten.

Eine dreiköpfige Familie kann am Sonntag mit dem eigens kreierten "Oster-Familienpass" das Heimspiel der "Eisernen" live vor Ort verfolgen. Der Familienpass kostet für diesen Tag 15 Euro, damit sparen zwei Erwachsene und ein Kind beispielsweise sechs Euro. Vor allem für Kinder ist das Osterfest etwas besonderes – im Stadion An der Alten Försterei umgeben von idyllischer Natur erst recht. Auf dem "heiligen Rasen" veranstaltet der 1. FC Union mit Maskottchen Ritter Keule an der Spitze ein Eierlaufen für die jüngsten Zuschauer. Jedes teilnehmende Kind erhält eine kleine Osterüberraschung. Der Sieger des Eierlauf-Finales wird in der Halbzeitpause unter tosenden Anfeuerungsrufen ermittelt und bekommt ein Originaltrikot des 1. FC Union Berlin.