Eisern Union!

Eiserne auf Reisen:

Mi, 07. Juni 2023
 Drei weitere Unioner für Länderspiele nominiert

Nach Josip Juranovic, der mit Kroatien im Final Four um den Sieg in der Nations League spielt, wurden nun auch Frederik Rönnow, Aïssa Laïdouni und Sheraldo Becker für Spiele ihrer jeweiligen Nationalmannschaft nominiert.

Mit Danish Dynamite zur EM-Qualifikation

Unions Torhüter Frederik Rönnow bleibt fester Bestandteil des dänischen Nationalkaders. In der kommenden Woche trifft der 30-Jährige mit Dänemark erst zuhause auf Nordirland und dann in Ljubljana auf Slowenien.

• Nordirland – Dänemark
    Freitag | 16.06.2023 | Kopenhagen
  • Slowenien – Dänemark
    Montag | 19.06.2023 | Ljubljana

Die Adler von Karthago fliegen Richtung Afrika Cup

Zwei Partien wird die tunesische Nationalmannschaft um Mittelfeldwirbler Aïssa Laïdouni in der Qualifikation zum Africa Cup of Nations noch absolvieren. Die Spiele gegen Äquatorialguinea und Botswana (Spiel im September) sind allerdings nur noch Schaulaufen: Tunesien qualifizierte sich bereits im März für den AFCON. Nach dem Qualifikationsspiel testen die Tunesier zusätzlich gegen Algerien.

• Äquatorialguinea – Tunesien
    Samstag | 17.06.2023 | Malabo
  • Algerien – Tunesien
    Dienstag | 20.06.2023 | Annaba

Suriname kämpft um einen Platz im Gold Cup

Für Sheraldo Becker und die surinamische Nationalmannschaft steht ein wichtiges Spiel an. In der ersten Runde der Play-offs tritt die „Natio“ in Florida gegen Puerto Rico an. Bei einem Sieg spielen die Südamerikaner am 20. oder 21. Juni in der zweiten Runde der Play-offs um den endgültigen Einzug in den CONCACAF Gold Cup.

• Suriname – Puerto Rico
    Sonntag | 18.06.2023 | Fort Lauderdale