Grüße aus der Wuhlheide!

In Barsinghausen:

Mo, 11. Mai 2020
Die Vorbereitungen auf den Wiederbeginn laufen

Am gestrigen Sonntag absolvierten die Union-Profis bei sommerlichen Temperaturen die erste Trainingseinheit in Barsinghausen, im Fokus lag dabei auf aktiver Regeneration in drei Gruppen.

Am heutigen Montag ging es im Anschluss an das gemeinsame Frühstück wiederum auf den hoteleigenen Trainingsplatz, diesmal jedoch bei merklich kühleren Temperaturen. Die Erwärmungseinheit fiel daher auch deutlich länger aus, bevor unterschiedliche Lauf- und Koordinationseinheiten mit Ball auf dem Programm standen. Im Anschluss legte das Trainerteam von Urs Fischer den Schwerpunkt auf Ballbesitzspiel und Gegenpressing.

Am Nachmittag versammelte sich die Mannschaft noch einmal für ein gemeinsames Team-Event, bevor im Anschluss das Abendessen stattfand. Am morgigen Dienstag stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Tagesplan.

AFTV Videos