'Nabend!

DFB-Auswahl: Lennard Maloney im Kader für Deutschlands U19

So, 05. November 2017
DFB-Auswahl: Lennard Maloney im Kader für Deutschlands U19

Lennard Maloney, Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin, wurde in die U19-Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes berufen.

Er absolvierte in dieser Saison bislang zehn Spiele als Kapitän von Unions U19-Mannschaft. Der Defensivakteur wird von heute an bis zum 14. November 2017 unter der Leitung von Trainer Meikel Schönweitz am Trainingslager inklusive Länderspiel auf Zypern teilnehmen. Maloney könnte dort zu seinem ersten Länderspieleinsatz in der U19-Auswahl kommen, nachdem er zuvor bereits zwei Spiele für die U18-Nationalmannschaft bestritt. Anfang Oktober lief Maloney außerdem dreimal für das U19-Perspektivteam des DFB beim U18-Sichtungsturnier in Duisburg auf.

Der 1999 geborene Maloney reist als einziger Unioner ins Trainingslager auf Zypern, wo er unter anderem auch auf Pálko Dardai – den Sohn von Hertha-Trainer Pal Dardai – treffen wird.