Eisern Union!

Bewag startet Internet-Portal für Berliner Sportfans

Fr, 02. Mai 2003
Unter der Adresse www.bewag-fan-service.de gibt es für Sportinteressierte und Fans zahlreiche Angebote im Netz. Die Palette reicht von Nachrichten aus den Berliner Top-Vereinen Hertha BSC, 1. FC Union Berlin oder ALBA Berlin über Termine, Tickets und Gewinnspiele bis hin zu weiteren Services.

Die Fans von Hertha, Union und ALBA erwartet viel Unterhaltsames aus ihren Vereinen. Ob Online-Fan-Test, Live-Chats mit den geliebten Stars oder Handy-Downloads, das Internetportal verspricht viel Information und jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Schon seit Jahren gehört die Bewag zu den größten Sportsponsoren Berlins. Bei den Spitzenvereinen im Fußball, Basketball und Wasserball ist das Energieunternehmen genauso präsent wie bei Berlin-Marathon, Sechstagerennen oder German Open im Damentennis. Bei ihren Aktivitäten setzt die Bewag darauf, auch den jeweiligen Sportfans etwas Besonderes zu bieten. So ist die Idee des Bewag Fan-Service entstanden. Nach speziellen Anzeigenkampagnen wie dem "Union-Halbzeiträtsel", den "Ikonen in blau-weiß" von Hertha BSC, der Herausgabe eines Basketballregelheftes bei ALBA oder dem SMS-Service für Union-Anhänger führt die Bewag ihr sportliches Engagement für die Fans nun in dem Internet-Portal zusammen. "Mit bewag-fan-service.de sorgen wir jetzt für noch mehr Spannung - auf den Rängen und im Internet," erklärt Reinhard Heitzmann, der auch für das Sponsoring zuständige Kommunikations-Chef der Bewag, anlässlich des heutigen Starts der Website.

Bei einem ersten Gewinnspiel können die Besucher von www.bewag-fan-service.de ab Mittwoch, 23.01.2002, attraktive Preise gewinnen. Zu tippen sind die Sieger des diesjährigen 91. Berliner Sechstagerennens. Als Hauptpreis wird ein Fahrrad im Wert von 500 Euro verlost.