Guten Morgen!

Trainingslagertag acht:

Sa, 19. Januar 2019
Auslaufen, Regeneration & Freizeit

Nach dem gestrigen Fanabend, an dem die angereisten Unioner, sowohl Fans als auch die gesamte Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam, sichtlich Spaß hatten, durften die Profis des 1. FC Union Berlin heute etwas länger schlafen. Das Frühstück stand zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr bereit, um 10:30 Uhr versammelte das Trainerteam die Mannschaft zur letzten kurzen Einheit des Trainingslagers bei nasskaltem Wetter auf dem Rasen des Trainingsplatzes. Da fast alle Spieler in den Testspielen über die vollen 90 Minuten zum Einsatz gekommen waren, standen heute nach der Erwärmung einige lockere Runden zum Auslaufen auf dem Trainingsplan. Einzig die beiden Torhüter Lennart Moser und Leo Oppermann, die gestern nicht zum Zug kamen, absolvierten ein gesondertes Programm mit Torwarttrainer Michael Gspurning.
Im Anschluss an die Einheit war der Besuch des Spa-Bereiches für alle Spieler Pflicht, nach dem Mittagessen durften sich die Profis in ein paar Stunden Freizeit verabschieden. Während einige die Zeit noch für Behandlungen bei den Physiotherapeuten nutzen, halfen andere dem Betreuerteam bereits beim Packen der Trainingsmaterialen. Am späten Nachmittag machten sich die ersten Spieler auf den Weg nach Sevilla, wo das Team gemeinsam den letzten Abend verbringt.

Auch das Trainer- und Betreuerteam fand sich zum gemeinsamen Abendessen zusammen, allerdings nicht in Sevilla, sondern im nahegelegenen Jerez.

Am morgigen Abreisetag geht es für den gesamten Tross nach einem gemeinsamen Mittagessen Richtung Flughafen Sevilla, über Frankfurt fliegt das Team zurück in die Hauptstadt, wo die Eisernen planmäßig kurz vor 21:00 Uhr landen sollen.

AFTV Videos