Guten Morgen!

International:

Mo, 07. Oktober 2019
Andersson und Trimmel zur Nationalmannschaft berufen

In der anstehenden Länderspielpause reisen zwei Mann aus dem Kader von Chef-Trainer Urs Fischer am heutigen Montag zur Nationalmannschaft.

Wie schon in der letzten Länderspielpause berief der schwedische Nationaltrainer Janne Andersson Sebastian Andersson ins Nationalteam der Skandinavier. In der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2020 tritt Andersson am Sonnabend, dem 12.10.2019 in Malta an, drei Tage später spielen die Schweden in der „Friends Arena“ in Solna gegen den Tabellenführer der Gruppe F aus Spanien.

Auch Union-Kapitän Christopher Trimmel wird sein Heimatland auf internationaler Bühne vertreten. Nachdem der Rechtsverteidiger sich zuletzt immer wieder auf Abruf bereithalten sollte, berief ÖFB-Coach Franco Foda den 32-Jährigen nun ins Aufgebot für die beiden anstehenden Partien. Damit kehrt Christopher Trimmel erstmals seit neuneinhalb Jahren in die Nationalmannschaft zurück. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion trifft Österreich in der EM-Qualifikation am Donnerstag, dem 10.10.2019 auf Israel. Am Sonntag, dem 13.10.2019 tritt die Foda-Elf in Ljubljana im Stadion Stozice gegen Slowenien an.