Eisern!

Union International:

Mo, 11. November 2019
Andersson und Trimmel erneut im Nationalmannschaftskader

In der aktuellen Länderspielpause reisen erneut zwei Spieler aus dem Profikader der Eisernen zur Nationalmannschaft.

Sebastian Andersson wurde, wie bereits zuvor, von Janne Andersson ins Nationalteam Schwedens berufen. Im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 trifft der Tabellenzweite der Gruppe F am Freitag, dem 15.11.2020 um 20:45 Uhr auswärts auf den Tabellendritten, Rumänien. Für die schwedische Auswahl ist es vielleicht das wichtigste Spiel der Qualifikation: Mit einem Sieg über Rumänien wäre ihnen der zweite Platz in der Tabelle sicher. Drei Tage später empfangen die Skandinavier die faröische Fußballnationalmannschaft in der Friends Arena von Stockholm, der Anpfiff erfolgt erneut um 20:45 Uhr.

Auch Christopher Trimmel wurde von ÖFB-Trainer Franco Foda erneut ins Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft berufen. Der Kapitän Unions, der zuvor neuneinhalb Jahre auf seinen nächsten Länderspieleinsatz wartete, war in der vergangenen Länderspielpause in den Kader gerückt und kam sowohl gegen Israel, als auch Slowenien zum Einsatz. Nun schenkt Foda dem 32-Jährigen Rechtsverteidiger erneut das Vertrauen. Österreich steht derzeit auf einem komfortablen zweiten Tabellenrang in Gruppe G und trifft am Sonnabend, dem 16.11.2020 um 20:45 Uhr, im österreichischen Ernst-Happel-Stadion auf Nordmazedonien. Am folgenden Dienstag reist die ÖFB-Auswahl zum bisher sieg- und punktlosen Tabellenschlusslicht Lettland, der Anpfiff erfolgt um 20:45 Uhr. Die Ausgangslage für die erfolgreiche Qualifikation zur EM 2020 ist gut: Ein Punkt aus zwei Spielen würde Österreich höchstwahrscheinlich reichen.