Hoch die Hände, Wochenende!

Aktiv oder entspannt am Sonntag

Verdienter freier Tag:

So, 08. Januar 2023
Aktiv oder entspannt am Sonntag

Nach sieben Trainingseinheiten und zwei Testspielen genießen die Eisernen an diesem Sonntag einen freien Tag. Komplett auf Aktivitäten kann der ein oder andere Unioner jedoch nicht verzichten.

Ausruhen nach dem Fanabend

Am Vormittag suchte man auf der Anlage des Golf Resorts Campoamor vergeblich nach Spielern des 1. FC Union Berlin. Durch den ausgerufenen freien Tag konnte ausgiebig ausgeschlafen werden, selbst das Mittagessen um 13 Uhr war freiwillig.

Eine von zwei Verpflichtungen für die Profis am freien Tag war die aktive Regeneration. Nahezu jeder Spieler hatte heute einen Termin bei den Physios. Nach der anstrengenden Woche war das ohnehin eine Selbstverständlichkeit, muskuläre Probleme sollen nicht provoziert werden. Der Besuch auf der Therapieliege war zwar für einige angenehm, für andere schmerzhaft, aber für alle wichtig.

Aktiv bleiben

Profisportler wären keine Profisportler, wenn sie nicht auch in ihrer Freizeit gerne Sport treiben würden. So sah man zum Beispiel Rani Khedira bei einer Runde Paddle-Tennis mit dem Trainerteam. Kevin Möhwald und Kevin Behrens beließen es beim Zuschauen und Kommentieren.

Für die zweite und letzte Verpflichtung traf sich das Team samt Staff im Speisesaal zum gemeinsamen Abendessen. Den Abend lassen die Profis ganz unterschiedlich ausklingen: Ob beim Zelebrieren der Vertragsverlängerung von Kapitän Christopher Trimmel oder beim entspannten Football schauen im Hotelzimmer. Wie wichtig diese Ruhetage für die Spieler sind, war heute an ihren Gesichtern abzulesen.

Am morgigen Montag startet der Lager-Endspurt. Mit zwei Trainingseinheiten geht es am vorletzten vollen Tag des Trainingslagers in Campoamor an den Feinschliff.

Zitat des Tages: „NFL Redzone am Sonntag ist das Beste, was es gibt!“ – Ein Torhüter mit einem vorfreudigen Grinsen.

Die Tagebucheinträge im Überblick:

Tag 1

Tag 2