Ganz schön was los hier!

4:1-Sieg beim Landesligisten FC Brandenburg 03

Do, 03. Juli 2003
So begann Union mit Wulnikowski - Dabac, Pfuderer, Molata, Sandmann - Bruns, Vidolov, Sobotzik, Page - Ristic, Baumgart. Vor allem die Achse Vidolov, Sobotzik und Bruns zeigte erste Ansätze von Kombinationen, die wir uns in Zukunft von den Eiserenn erhoffen können.

Auch Achim Pfuderer wusste gerade bei Standards zu gefallen, erzielte das erste Tor und wurde auch sonst bei den Standardsituationen ständig gesucht. Nachdem Brandenburg 03 durch einen klassischen Konter ausglich, köpfte Sreto Ristic das 2:1 kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit blieben mit Bruns und Dabac nur zwei Spieler über die volle Distanz auf dem Rasen. Die zweite Hälfte bestritten Henzler - Dabac, Ernemann, Persich, Schneider - El Akchaoui, Joppe, Okeke, Pätz - Bruns, Keita. Zu überzeugen wusste nun vor allem Björn Joppe. Viele gelungene Kombinationen, Zuspiele Flanken und ein Tor aus etwa 25 Metern waren das Ergebnis. Das 3:1 erzielte Florian Bruns nach erneut toller Vorarbeit von Joppe.

Am Sonnabend kommt es zum zweiten Testspiel gegen eine Auswahl aus Löwenberg.