Grüße aus der Wuhlheide!

1. FC Union verkauft Cottbus-Karten ab 26. Juli

Mi, 16. Juli 2003
Während sich die Eintrittspreise gegen den Bundesligisten Hansa Rostock auf Punktspielniveau bewegen, erhebt der 1. FC Union gegen Energie erstmals einen Top-Zuschlag. Der Stehplatz kostet zwei Euro mehr als gewöhnlich (ab 9,50 Euro), Sitzplätze sind vier Euro teuer (ab 26 Euro).

Union-Präsident Heiner Bertram begründet die Maßnahme: "Wir empfangen nicht irgendeine Mannschaft, sondern den Bundesliga-Absteiger und Lokalrivalen Energie Cottbus. Top-Zuschläge sind in anderen Vereinen an der Tagesordnung, wir haben darauf aus Rücksicht auf die Fans in den zurückliegenden Jahren stets verzichtet. Auch unsere Eintrittspreise für die 2. Bundesliga haben wir im Vergleich zur vergangenen Saison nicht erhöht. Insbesondere die treuen Fans, die auch unter schlechtesten Bedingungen stets zur Stange gehalten haben, bitte ich um Verständnis", erläutert Bertram.

Dauerkarten- und EisernCard-Inhaber sind von dem Aufpreis selbstverständlich nicht betroffen. Bislang wurden 750 Dauerkarten 2003/2004 und 77 EisernCards verkauft.