Eiserne Grüße!

Weitere positive Nachrichten aus dem Frauenbereich

Sa, 22. Juni 2019
Weitere positive Nachrichten aus dem Frauenbereich

Der nächste wichtige Schritt im Frauenbereich ist getan. Oliver Hartrampf bleibt weiterhin Trainer der 2. Frauenmannschaft. Die guten Ergebnisse der abgelaufenen Saison spiegeln auch seine Arbeit wider und zeigen sein Engagement in den letzten Monaten. „Wir sind sehr froh mit dem Schritt, den wir zur letzten Saison gegangen sind und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Oliver Hartrampf“, so Julia Wigger, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung.

Leider verlässt uns Co-Trainerin Melanie Bielke und wird ab der kommen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns bei Ihr und ihrem gezeigten Einsatz recht herzlich. Alles Gute für die Zukunft! "Nach 40 Jahren auf dem Fußballplatz , die letzten drei Jahre davon als Trainerin bei Union, verabschiede ich mich schweren Herzens aus privaten Gründen. Vielen Dank an alle für die drei Jahre, die ich bei Union erleben durfte", so Melanie Bielke.

An ihre Stelle wird ab der kommenden Saison Mario Depta treten. Der 48-Jährige ist Inhaber der B-Lizenz, hat als Spieler sowie als Trainer viele Erfahrungen im Fußball gesammelt. Auch der Frauenbereich ist ihm nicht fremd, er trainierte bereits bei Lichtenberg 47 und dem BSC Marzahn.

Oliver Hartrampf sagt zur Verlängerung: "Ich freue mich sehr in meinem sechsten Jahr Anteil an der Weiterentwicklung der Frauenabteilung vom 1. FC Union Berlin haben zu können und danke für das Vertrauen des Vereins. Wir werden als Funktionsteam unser Bestes geben die Mannschaft erfolgreich in Berlin zu platzieren, die vielen Talente zu fördern und an die tolle vergangene Saison anzuknüpfen" und sein zukünftiger Co-Trainer Mario Depta: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den 2. Frauen und Teil des Trainerteams zu sein. Es wird eine große Herausforderung mit so vielen talentierten Spielerinnen zu arbeiten und diese stetig weiterzuentwickeln."