Mahlzeit!

Union-Frauen fahren mit guten Erinnerungen nach Magdeburg

Fr, 09. November 2018
Union-Frauen fahren mit guten Erinnerungen nach Magdeburg

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Nordost ist der 1. FC Union Berlin am Sonntag beim Magdeburger FFC zu Gast. Das Spiel wird um 13.30 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion angepfiffen.

An die letzte Begegnung in Magdeburg erinnern sich die Eisernen sehr gerne, denn dort feierten sie vor wenigen Monaten die Meisterschaft. In der Relegation trafen beide Teams erneut aufeinander, der MFFC gewann mit 2:0 in der Dörpfeldstraße, verpasste aber ebenfalls den Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga.

Die Gäste stehen nach 10. Spieltagen mit acht Siegen und zwei Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz hinter den Unionerinnen. Am letzten Wochenende verloren sie mit 1:2 gegen Hohen Neuendorf.

Falko Grothe sagt zum bevorstehenden Spitzenspiel: "Es ist eine spannende Konstellation: beide Teams wollen Anschluss an die Tabellenspitze halten und in der Vergangenheit waren die Spiele gegen Magdeburg immer sehr eng und umkämpft. Unsere Spielerinnen zeigen sich aktuell in guter Form, sehr kombinationsstark und temporeich. Dementsprechend sollten wir mit viel Mut und Selbstvertrauen in die Partie gehen, wenn wir einen guten Start erwischen wird es schwer uns zu stoppen."