Grüße aus der Wuhlheide!

Souveräner Auftritt:

Mi, 03. Mai 2023
U23-Frauen gewinnen den Berliner Pokal

In einem temporeichen und guten Spiel konnten die U23-Frauen erneut den Pokal der zweiten Frauen in Berlin gewinnen.

Der Gegner Türkiyemspor Berlin II konnte in der ersten Halbzeit bis zur 35. Minute gut mithalten, schaffte sogar den 1:2 Anschlusstreffer, nachdem Jenny Trommer und Louisa Kähler die Köpenickerinnen früh in Führung brachten. Doch dann überrollte sie der Union-Express mit einem Trommelfeuer an Traumtoren. Zuerst vollendete Kapitänin Tiziana Udich eine Eckballkombination unter die Latte, danach flog Trommer in eine Flanke von Sandra Weihmann mit dem Kopf ein und mit dem Pausenpfiff setzte wiederum Weihmann einen Fernschuss unhaltbar in den linken Torwinkel.

Damit war das Spiel entschieden und verlor  in der zweiten Halbzeit etwas an Tempo. In den letzten Minuten nutzten dann Vanessa Baugatz und erneut Sandra Weihmann die letzten Chancen zum 7:1 Endstand. Die Freude über den fünften Titel in Folge war beim gesamten Team groß und wurde entsprechend gefeiert.

„Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und damit auch eines unserer erstes Ziel für die Saison erreicht zu haben. Das Team hat sich gut die Woche auf den Gegner, den Rasen und den ungewohnten Ball vorbereitet, dies hat man besonders in der ersten Halbzeit gesehen. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft“, so Trainer Oliver Hartrampf.

Für die U23 geht es am Sonnabend gegen den FSV Hansa 07 in der Berlin-Liga weiter. Anstoß ist um 14 Uhr in der Hämmerlingstraße.