Grüße aus der Wuhlheide!

Di, 24. Mai 2022
U17- und U15-Juniorinnen mit Siegen

U17-Juniorinnen – CZ Jena 3:1
Die Saison nähert sich mit großen Schritten dem Ende und so stand am Samstag für unsere U17–Juniorinnen das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast waren die U17-Juniorinnen von FC Carl Zeiss Jena. In einem intensiven Spiel konnten sich die Unionerinnen mit 3:1 durchsetzen, den Grundstein für den Erfolg legten die eisernen Mädchen bereits in der ersten Halbzeit. Nach einem Einwurf konnten sie in Führung gehen. Dieses Tor bedeutete aber nicht mehr Ruhe im eigenen Spiel, kleinen Unkonzentriertheiten sorgten immer wieder für gefährlich lange Bälle des Gegners. Einer dieser Bälle brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch wie diese Saison schon einige Male zeigten die Unionerinnen eine gute Moral und schafften noch vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer. Die zweite Halbzeit war etwas ruhiger, lediglich ein Tor fiel noch im zweiten Abschnitt. Mit einem guten Gefühl und als Tabellendritter geht es nun in den letzten Spieltag, gespielt wird am Samstag um 14:00 Uhr bei Turbine Potsdam.

U15-Juniorinnen – SV Adler 9:0
Trotz einer komfortablen 4:0 Halbzeitführung war das Trainerteam der U15-Juniorinnen mit der Art und Weise nicht zufrieden. Gegen einen Gegner, der zwar mutig auf unsere Abwehrkette Druck verübte und sich auch im Kombinationsspiel versuchten, war bei den eisernen Mädchen als Mannschaft ganzheitlich wenig Zug nach vorne zu sehen. Die Tore fielen überwiegend durch Einzelaktionen. Wie aufnahmefähig die U15-Juniorinnen sein können, zeigten sie in Halbzeit zwei, in welcher die Kritikpunkte des Trainerteams gut umgesetzt wurden und somit schöner Kombinationsfußball zu sehen war, welcher letztendlich zu einem hochverdienten, aber auch spielerisch ansehnlichen Erfolg führte.