NOCH oder SCHON online???

U17-Juniorinnen verlieren knapp gegen Spitzenreiter

Keine Punkte in Wolfsburg:

Di, 28. September 2021
U17-Juniorinnen verlieren knapp gegen Spitzenreiter

U13-Juniorinnen – SV Treptow 8:0
Am Sonntag waren die Jungs vom SV Treptow in die Hämmerlingstraße zu Gast. Bereits in der Erwärmung sowie in den ersten Spielminuten war zu sehen, dass unsere Spielerinnen noch nicht ganz wach waren. Wir wurden von den spielfreudigen Jungs überrascht, konnten uns aber schnell finden und unser eigenes Spiel aufbauen. Im Vordergrund standen die individuellen Dribblings, die schnell, dynamisch und mit Überzeugung ausgeführt wurden. Außerdem konnten viele Spielerinnen durch individuelle Aktionen, in denen sie Mut und Selbstbewusstsein sammeln konnten, über sich hinaus wachsen. Alles in allem war es ein tolles Testspiel.

VfL Wolfsburg – U17-Juniorinnen 1:0
Am vergangenen Samstag reisten unsere U17-Juniorinnen zum aktuellen Tabellenführer nach Wolfsburg. Mit den noch ungeschlagenen Wolfsburgerinnen wartete eine schwere Aufgabe auf die Unionerinnen. Während in der ersten Halbzeit der VfL die klareren Chance hatte, konnten die Eisernen Mädchen mit viel Laufarbeit und Leidenschaft dem Gegner immer wieder aus dem Konzept bringen. Mit etwas mehr Überzeugung vor dem Tor, wäre sogar die Führung möglich gewesen. Doch es kam wie es im Fußball häufig vorkommt, der direkte Gegenzug sorgte für die Führung der Gastgeber. Doch ans Aufgeben dachte keiner, so konnte man sich in der zweiten Hälfte weitere Torchancen erarbeiten, leider ohne Lohn für den leidenschaftlichen Kampf. Am Ende blieb es also beim knappen 1:0 Sieg für die Wolfsburgerinnen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 09.10.2021 mit dem Heimspiel gegen den Harburger TB weiter.

2.Frauenmannschaft – Concordia Wittenau 8:1
Am Sonntag war Concordia Wittenau zu Gast in der Hämmerlingstraße. Mit nur zehn Spielerinnen angereist war es von Anfang an ein Spiel auf ein Tor und die Wittenauer Spielerinnen verteidigten mit allen Kräften das eigene Gehäuse. So dauerte es bis kurz vor Halbzeitpfiff bis der Abwehrriegel geknackt werden konnte und das Ergebnis auch das Spielgeschehen wiedergab. Bis zum Ende konnte das Spiel deutlich mit 8:1 gestaltet werden und der Fokus geht nun Richtung Mittwoch, wenn Hertha 03 zum Topspiel in den Bruno-Bürgel-Weg kommt. „Ein Spiel in dem wir nur verlieren konnten und der Spaßfaktor auf beiden Seiten eher gering war,  wir haben uns da durchgekämpft und die Pflicht erfüllt. Ich hoffe dass Concordia bald wieder eine vollzählige Truppe zusammen hat und das Rückspiel damit ohne Vorurteile und Vorwürfe stattfinden kann. Jetzt blicken wir mit viel Freude auf das Spiel gegen Hertha 03“, so der Trainer Oliver Hartrampf.