'Nabend!

Geglückte Titelverteidigung:

Mo, 27. Januar 2020
U17-Juniorinnen sind Berliner Hallenmeister im Futsal

Nach der erfolgreichen Qualifikation von Unions U17-Juniorinnen im Dezember 2019, fand am vergangenen Sonntag (26.01.2020) nun die Endrunde um die Berliner Hallenmeisterschaft im Futsal statt.

Acht Teams kämpften um den Titel in der Sporthalle Hatzfeldallee. Die Gruppenphase gestalteten die Unionerinnen sehr souverän. Nach drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 12:2 zogen sie in das Halbfinale ein. Dort wartete mit BW Hohen Neuendorf eine harte Nuss auf die eisernen Mädchen. Mit viel Geduld und großem Willen konnten sie sich mit einem knappen 1:0 Erfolg den Einzug ins Finale sichern. Dort kam es zur Wiederholung des letztjährigen Finalspiels. Hertha 03 Zehlendorf hatte sich ebenfalls souverän in der Gruppenphase durchgesetzt und sich mit einem dramatischen 1:0 Erfolg den Finalplatz gesichert. Das Finale war an Spannung nicht zu übertreffen. In einem sehr ansehnlichen Spiel gab es nach 12 Minuten keinen Gewinner. Somit musste das 6-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Das glücklichere Ende hatten hier die Unionerinnen. Alle fünf Schützinnen waren erfolgreich.

Durch die geglückte Titelverteidigung dürfen die U17-Juniorinnen nun Berlin bei der am 01. März stattfindenden NOFV-Futsalmeisterschaft vertreten.