Grüße aus der Wuhlheide!

U17-Juniorinnen beenden Hinrunde mit Sieg

Sechster Erfolg in Folge für die U17:

Mo, 29. November 2021
U17-Juniorinnen beenden Hinrunde mit Sieg

FC Viktoria 1889 Berlin - U13-Juniorinnen 7:4
Die U13-Juniorinnen haben bis auf das verschobene Pokalspiel (12.12.) alle Pflichtspiele im Kalenderjahr 2021 absolviert. Demzufolge nutzen wir die freie Zeit und spielten ein Testspiel gegen die Jungs von FC Viktoria 1889. In den ersten Spielminuten waren die Jungs und Mädels deutlich auf einer Höhe und das Spiel war sehr ausgeglichen, sodass wir mit einem Stand von 3:2 in die Halbzeit gingen. Mit neuem Mut und Motivation unsere vorgenommenen Inhalte umzusetzen starteten wir die zweite Halbzeit. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass wir nun nicht mehr zu 100 Prozent auf dem Platz waren. Zu viele individuelle Fehler im technischen Bereich gaben dem Gegner mehr Möglichkeiten im Spielaufbau und um zum Torerfolg zu kommen, die sie dankend annahmen. Des Weiteren brauchten wir teilweise zu lange im Passspiel, wussten nicht wo die Reise weiter hin geht und verloren den Ball. Es ist jedoch festzuhalten, dass jede Spielerin innerhalb unserer Schwerpunkte mutig war und somit einen weiteren Schritt zur persönlichen Entwicklung tat.

U17-Juniorinnen – 1. FFC Turbine Potsdam 2:0
Am vergangenen Samstag fand für unsere U17-Juniorinnen das letzte Spiel der Hinrunde statt. Zu Gast waren die Nachwuchsspielerinnen von Turbine Potsdam. Unsere Unionerinnen konnten die letzten fünf Spiele erfolgreich absolvieren und wollten diese Serie gegen die Potsdamerinnen ausbauen. Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beiden Teams fehlte der letzte, entscheidende Pass im Spiel. Ein Tor gab es dennoch zu sehen. Nach einem Eckball konnten die Unionerinnen den Ball über die Linie drücken. Mit etwas mehr Ruhe am Ball konnten unsere eisernen Mädchen in der zweiten Halbzeit das Spiel an sich reißen. Turbine Potsdam versuchte mit schnellen Umschaltmomenten noch den Ausgleich zu erzielen. Doch eine weitere Standardsituation sorgte für die Entscheidung. Nach einer erneuten Ecke konnten unsere Unionerinnen die Führung ausbauen. Diese 2:0 Führung hatte bis zum Schlusspfiff bestand. Mit Ende der Hinrunde belegen die U17-Juniorinnen somit einen guten 4. Platz. Bereits nächste Woche geht es mit dem Rückrundenauftakt los. Zu Gast in der Dörpfeldstraße sind die Mädchen vom Hamburger SV.