Eisern!

Viele Tore und Spaß:

Mi, 12. Oktober 2022
Testspielerfolg für die U13-Juniorinnen

Die U13-Juniorinnen stellten sich am Samstag in einem Testspiel den D-Junioren von Blau Weiß Mahlsdorf.

Trotz der späten Anstoßzeit von 11 Uhr wirkten die eisernen Mädels in der ersten Halbzeit etwas müde. Angebote für die Mitspieler waren Mangelware, dies führte in der ersten Halbzeit zu einem intensiven Laufspiel. Die Laufbereitschaft ohne Ball war leider nur vereinzelt vorhanden. So ging es durch Einzelaktionen auf unserer Seite und kampfbetont auf der gegnerischen Seite, ausgeglichen in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit sprachen die Trainer die genannten Punkte an und die Mädels kamen mit viel Teamgeist aus der Halbzeit, die Laufwege wurden nun angetreten, so ergab sich ein wesentlich schönerer Spielfluss und die Mädels konnten sich nun viel mehr Torchancen herausspielen. Diese nutzen sie auch und konnten die zweite Halbzeit und somit das Spiel erfolgreich mit 10:5 für sich gestalten.

Am kommenden Sonntag, dem 16.10.2023, geht die Verbandsliga weiter. Die U13-Juniorinnen sind um 13 Uhr beim FC Hertha 03 Zehlendorf zu Gast.