Eisern!

Spitzenspiel für die Eisernen Ladies

Do, 20. September 2018
Spitzenspiel für die Eisernen Ladies

Der 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag, dem 23.09.2018 um 14 Uhr den FC Viktoria 1889 Berlin zum Spitzenspiel auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz.

Beide Mannschaften holten in der aktuellen Saison alle möglichen 12 Punkte und haben ein ähnliches Torverhältnis, wobei der Vorjahresdritte bisher drei Tore mehr erzielen konnte und ebenfalls erst zwei Gegentore kassierte. Am vergangenen Wochenende siegten sie deutlich mit 5:0 gegen BW Hohen Neuendorf und unterstrichen ihre starke Form.

In der letzten Saison verloren die Eisernen Ladies das Hinspiel und im Pokal-Halbfinale je mit 0:1, holten in der Rückrunde allerdings einen wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um die Meisterschaft. Den letzten Sieg gab es im Mai 2015, als die Rot-Weißen mit 2:0 im Stadion An der Alten Försterei vor 850 Zuschauern gewannen.

Das Trainerteam kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen, denn abgesehen von den Langzeitverletzten gibt es keine kurzfristigen Ausfälle. Falko Grothe sagt vor der Partie: "Die letzten Spiele gegen Viktoria waren äußerst hitzig und mit knappem Ausgang, das erwarte ich auch dieses Mal. Für uns gilt es die körperbetonte Spielweise des Gegners anzunehmen, allerdings auch das Spieltempo hochzuhalten und unsere Stärken am Ball auszuspielen. Meine letzten Trainingseindrücke stimmen mich da sehr optimistisch."