Aha. Der frühe Vogel ...

Saisonauftakt der Juniorinnen

Di, 06. September 2022
Saisonauftakt der Juniorinnen

Alle vier Juniorinnenmannschaften stiegen am vergangenen Wochenende in die neue Saison 2022/23 ein.

U23 - Grün-Weiss Neukölln 10:0

Nach der langen Vorbereitung auf die neue Saison, war es am Wochenende endlich wieder soweit. Alle Spielerinn waren merklich angespannt. Zum Auftakt war Grün-Weiß Neukölln in der Hämmerlingstraße zu Gast. Es dauerte acht Minuten bis der erste Ball den Weg ins Tor fand. Der Jubel und die Erleichterung waren groß und weitere Treffer fielen regelmäßig, so dass es mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Wechsel von fünf Spielerinnen zur zweiten Halbzeit blieben die Unionerinnen weiterhin spielbestimmend und konnten noch vier weitere Tore zum Endstand erzielen. „In allen Belangen war die Mannschaft überlegen und konnte diesen ersten Sieg hoch verdient zu Ende spielen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht“, so der zufriedene Co-Trainer Mario Depta.

U17-Juniorinnen – SpVg Aurich 0:7

Am vergangenen Samstag starteten unsere U17-Juniorinnen in die Bundesligasaison 2022/2023. Zu Gast in der heimischen Dörpfeldstraße war die SpVg Aurich. Die Unionerinnen waren noch gar nicht in der Partie, als sie bereits einem drei Tore Rückstand hinterherlaufen mussten. Zu wenig Mut im Ballbesitz, zu wenig Aggressivität im Zweikampf sorgten dafür, dass die Gegnerinnen die Partie dominierten und immer wieder gefährlich vor das Union-Tor kamen. Auch im zweiten Spielabschnitt schafften die Unionerinnen es nicht gefährlich zu werden. Ohne eigenes Tor und sieben Gegentoren endete der gebrauchte Tag. Am zweiten Spieltag heißt aus gemachten Fehlern lernen und mit neuem Selbstbewusstsein in das Spiel gegen Wolfsburg zu gehen.

Türkiyemspor – U15-Juniorinnen 1:3

Die U15-Juniorinnen konnten den Pflichtspielauftakt kaum abwarten. Am ersten Spieltag ging es nach Kreuzberg zu Türkiyemspor, welche ebenfalls heiß auf die neue Saison waren und während der gesamten Partie sehr bissig blieben. Der eiserne Nachwuchs tat sich in den ersten 20 Minuten schwer, vor allem Unsauberkeiten im technischen Bereich ließen wenig Spielfluss zu. Eine Standardsituation führte durch einen tollen Schuss in den Winkel zum ersten Saisontor, welchem nur eine Minute später das 2:1 aus Sicht von Union folgte. Die zweite Halbzeit blieb weiterhin ein kampfbetontes Spiel, bei dem Türkiyemspor der Anschlusstreffer gelang, ehe ein schöner Angriff zum 3:1 für unsere U15-Juniorinnen führte.
Insgesamt waren sowohl die Mannschaft, als auch das Trainerteam nicht 100 % zufrieden mit dem ersten Pflichtspiel, jedoch ließ das Team immer wieder aufblitzen, welches Potenzial in ihnen steckt und worauf man sich in dieser Saison noch freuen kann.

Berolina Mitte – U13-Juniorinnen 0:4

Am vergangenen Sonntag bestritten die U13-Juniorinnen ihr ersten Ligaspiel gegen die Mädchen von Berolina Mitte. Diese stürmten von Beginn an nach vorn und kämpften um jeden Ball. Wir konnten jedoch gut dagegen halten. Die eisernen Mädchen nahmen die Hinweise des Trainerteams gut an und setzten die gestellten Schwerpunkte sehr gut um. Durch die vielen guten individuellen Leistungen und tollen Ansätze des offensiven Fußballspiels wurden wir am Ende des Spiels mit einem Sieg belohnt. Der Saisonauftakt ist demzufolge als gelungen einzuordnen!