Eisern Union!

Mi, 19. September 2018
Remis im Spitzenspiel der 2. Frauen und Punkte für die Jugend

U13-Juniorinnen – SC Borsigwalde 2.D 3:9
Ein spielfreies Wochenende wollten die kleinsten Mädchen natürlich nicht und luden sich neue Freunde ein. In einem guten Spiel auf beiden Seiten hatten am Ende die Jungs die Nase vorn. Gelernt haben aber beide und freuen sich auf ein Wiedersehen.

U17-Juniorinnen – Türkiyemspor 10:0
Am Wochenende kam mit Türkiemspor eine Wundertüte in die Dörpfeldstraße. In den letzten Jahren gab es immer wieder enge Duelle. Doch dieses Mal standen die Sterne für uns besser und wir konnten in der ersten Halbzeit sieben Tore im Gehäuse des Gegners (ohne Torwarthandschuhe – Respekt) unterbringen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin und es fehlte an Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor.

2.Frauen – Türkiyemspor 3:3
In der Hämmerlingstraße sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochklassiges Verbandsligaspiel zwischen den jungen Unionerinnen und dem Spitzenteam von Türkiyemspor. Die erste Halbzeit war taktisch geprägt und ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde es ein offener Schlagabtausch. Nach einem temporeichen Konter fiel dann früh das 1:0 für die Gastgeber durch Latoya Bach. Doch die Gäste konnten das Spiel binnen weniger Minuten zum 1:2 drehen und es entwickelte sich ein emotionales und spannendes Spiel. Die eingewechselte Sarah Wippig traf nach toller Kombination zum 2:2 Ausgleich ehe in der 92 Minute Türkiyemspor die erneute Führung gelang. Doch mit dem Schlusspfiff nahm sich Jenny Trommer ein Herz und zog mit der letzten Aktion von der Strafraumkante ab und traf zum viel umjubelten Ausgleich in letzter Sekunde unter die Latte.
„Ein Ergebnis, welches dem Spiel gerecht wird. Auf beiden Seiten gab es ein hohes fußballerisches Niveau zu sehen und der Spannungsbogen hätte nicht besser sein können. Dass es am Ende ein Spiel mit viel Emotionen und ohne böses Foul wurde war den Spielerinnen beider Seiten zu verdanken, die trotz einiger umstrittener Entscheidungen sich auf das Fußballspielen konzentrierten“, sagte Trainer Oliver Hartrampf nach dem Abpfiff.