Tach gesagt!

Kleine Änderung im Trainerteam zur Bundesligasaison 2019/20

Fr, 05. Juli 2019
Kleine Änderung im Trainerteam zur Bundesligasaison 2019/20

Mit dem Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga werden wir auch das Trainerteam der U17 ergänzen. Sven Fiedler bleibt weiterhin an der Mannschaft und wird ab sofort von Anja Matthes begleitet. „Wir freuen uns sehr, dass wir Sven Fiedler und Anja Matthes (beide Inhaber der DFB-Elite-Jugendlizenz) als unsere neuen U17-Juniorinnentrainer präsentieren können. Beide passen in unser Anforderungsprofil, sportlich als auch menschlich werden sie uns zum angestrebten Ziel – Klassenerhalt – bringen“, so Julia Wigger die Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung.

Sven Fiedler sagt: „Ich freue mich auf die neue Saison. Die Trainerzusammenstellung bietet viel Potenzial. Jahrelange Erfahrung im Juniorinnenbereich werden der Mannschaft auf ihrem Weg helfen.

Anja Matthes blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Nach sieben Jahren als Trainerin bei den U15-Juniorinnen freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in der B-Juniorinnen Bundesliga und bin sehr dankbar für das ausgesprochene Vertrauen. Für mich persönlich ist es ein sehr großer, bedeutender Schritt, der viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit sich bringen wird. Wir als Trainerteam können viel voneinander profitieren und somit die Spielerinnen bestmöglich zum gewünschten Ziel begleiten."