Hallo und Eisern!

Di, 27. September 2022
Juniorinnen überbrücken die Pflichtspielpause

U15-Juniorinnen – Kickers Berlin 1:9

Um die lange Ligapause zu überbrücken, stehen viele Testspiele in nächster Zeit für die U15-Juniorinnen an. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Unionerinnen einen Test gegen die C-Junioren von den Kickers Berlin. Gegen die physische Überlegenheit und Tempovorteile des Gegners hielt der eiserne Nachwuchs sehr gut mit und war zumindest in spielerischer Hinsicht gut mit dabei. Des Weiteren durften sich die Spielerinnen allesamt auf verschiedenen und für sie teilweise gänzlich neuen Positionen ausprobieren. Alles in allem steht nach dem tollen Pokalerfolg und einem guten Test eine erfolgreiche Woche zu Buche.

U13-Juniorinnen: Spielrunde bei den Friedrichshagener Wölfen

Am Sonntag waren die U13-Juniorinnen beim Fußball 6 Turnier bei den Friedrichshagener Wölfen zu Gast. Das Turnier findet im Champions League Modus statt, d.h. mit jedem Sieg oder Niederlage steigt man ein Feld auf oder ab. Weitere einfache Regeln z.B. nach einem Tor direkt mit einem Abstoß weiterzuspielen, eindribbeln, wenn der Ball ins Aus geht, sorgten für viel Spielfluss und sehr viel Spaß für unsere Mädels. Auch die Trainerinnen konnten das Turnier nutzen, um verschiedene Formationen und auch mal ungewohnte Positionen für die Spielerinnen auszuprobieren. Insgesamt ein sehr gelungener Sonntag.