NOCH oder SCHON online???

Juniorinnen: Sieg im Spitzenspiel

Fr, 15. November 2019
Juniorinnen: Sieg im Spitzenspiel

U13-Juniorinnen – Borussia Pankow 2:2
Für viele auf dem Papier ein Spitzenspiel, für beide Mannschaften eine gute Möglichkeit ihr aktuelles Können abzurufen und auf den Platz zu bringen. Leider gelang es unseren Mädchen nicht über die volle Distanz Erlerntes zu zeigen und damit den Gegner zu überwinden. Beide Mannschaften hatten mit dem nassen Platz ihre argen Probleme und viele technische Fehler waren das Ergebnis. Mit einem, in unseren Augen, leistungsgerechten Unentschieden verabschiedeten sich beide Mannschaften in einem fairen Spiel.

U15-Juniorinnen – Hertha 03 Zehlendorf 2:0
Ein weiteres Spitzenspiel in unserer Jugend hatten unsere U15-Juniorinnen. Beide Mannschaft waren bereit alles zu geben, wobei es unserer Mannschaft gelungen ist etwas mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen und sich viele Torchancen zu erarbeiten. Leider konnten nicht alle genutzt werden, umso mehr freuten sich aller über die beiden erzielten Treffer, die zum Sieg beigetragen haben. Glückwunsch für diese geschlossene Mannschaftsleistung, denn alle Mannschaftsteile waren in diesem Spiel wichtig und haben den Erfolg erspielt.

Spandauer Kickers - 2. Frauen 2:2
Als der Schiedsrichter das Spiel der Spandauer Kickers gegen den 1. FC Union Berlin II abpfiff, war auf der einen Seite überschwängliche Freude und auf der anderen Seite ratlose Gesichter zu sehen. Ein Spiel auf ein Tor endet 2:2 ohne das Unions Torfrau einen einzigen Ball gehalten hat. Auf der Gegenseite wollte der Ball nicht über die Linie. Viermal Aluminium, zweimal eine Feldspielerin auf der Linie und sechsmal die gute Spandauer Torfrau in 1 gegen 1 Situationen verhinderten einen deutlichen Sieg der Gäste. Am Ende reichten Spandau zwei individuelle Fehler in der Unioner Hintermannschaft, um aus gefühlt 20% Ballbesitz absolut effektiv zwei Tore zu erzielen. "Mit dem Spiel und der Dominanz auf dem Spielfeld sind wir zufrieden, unser Gegner stand sehr tief und trotzdem haben wir uns zwei Dutzend hervorragender Chancen erspielt. Steht es nach 18 Minuten 5:0 anstatt 1:0, wäre es dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Am Ende verdiente sich Spaki das Spielglück durch ihren aufopferungsvollem Kampf und wir sind an der schlechten Chancenverwertung gescheitert", sagte Trainer Oliver Hartrampf.