Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Junge Unionerinnen auf Torejagd

Drei Siege in drei Spielen:

Do, 02. September 2021
Junge Unionerinnen auf Torejagd

Das Spiel der 2. Frauen gegen Hertha 03 Zehlendorf wurde abgesetzt und verlegt, die drei Juniorinnenmannschaften waren am vergangenen Wochenende wieder fleißig auf Punktejagd.

SC Staaken – U13-Juniorinnen 0:7
Am vergangenen Samstag fuhren unsere U13-Juniorinnen zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Unseren Spielerinnen merkte man von Beginn an eine leichte Nervosität an, die sich auch auf dem Platz widerspiegelte. Unstimmigkeiten und Unklarheiten prägten die ersten zehn Minuten, sodass wir nicht gut ins Spiel kamen. Doch mit den ersten Toren, die durch individuelle Aktionen zustande kamen, gewannen unsere Spielerinnen an Selbstvertrauen und konnten ihr Spiel aufziehen. Viele Dribblings, schöne Zweikämpfe und erste Kombinationen führten zu weiteren Torchancen.

U15-Juniorinnen – Borussia Pankow 6:1
Auch das zweite Saisonspiel konnten die U15-Juniorinnen für sich entscheiden. Auf nassem Rasen sorgten zwei kämpferische Einzelaktionen für eine frühe Führung. Doch der selbstbewusst auftretende Gegner aus Pankow wurde das ein oder andere Mal durch Konter gefährlich und nutzten einen davon zum 2:1-Halbzeitstand. Die eisernen Nachwuchsspielerinnen schafften es in der 2. Halbzeit besser sich dem Druck Pankows zu entziehen und erzielten in der Folge weitere Tore. Neben einigen Unsauberkeiten bei eigenem Ballbesitz, blitzten immer wieder gute spielerische Aktionen auf, welche für einen gelungenen Saisonauftakt sorgten.

1.FC Neubrandenburg – U17-Juniorinnen 1:5
Nachdem ersten Heimsieg der Saison gegen den Aufsteiger aus Kiel, wartete am Samstag der nächste Aufsteiger auf unsere U17–Juniorinnen. In Neubrandenburg fand das zweite Auswärtsspiel der Saison statt. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, überhastete Abschlüsse auf Seite der Unionerinnen, sowie viele individuelle Fehler auf beiden Seiten sorgten für wenig Spielfluss. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte die Unionerinnen aber noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung gehen. Die Pause nutzten beide Mannschaften, um sich zu ordnen. Die Abschlüsse unserer eisernen Mädchen wurden nun überlegter und präziser. So konnte der Ball noch weitere viermal im Tor der Neubrandenburgerinnen untergebracht werden. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte die Unionerinnen nur kurzzeitig aus dem Konzept. Mit einem 5:1 konnten die Mädels wichtige drei Punkte sammeln.