Eisern!

Frauen zu Gast in Leipzig

Noch zwei wichtige Spiele:

Fr, 19. November 2021
Frauen zu Gast in Leipzig

Die Frauen sind am Sonntag, dem 21.11.2021, bei der zweiten Mannschaft von RasenBall Leipzig zu Gast. Das Spiel wird um 14 Uhr im Gontardweg 2 in 04357 Leipzig angepfiffen.

Die Gastgeberinnen stehen aktuell auf dem 5. Platz, gewannen am letzten Spieltag mit 2:1 gegen den Bischofswerdaer FV. Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Frauen-Bundesliga gelang der Zweitvertretung 2020 der Aufstieg in die Regionalliga Nordost, die in der vergangenen Saison in zwei Staffeln ausgetragen wurde, daher treffen beide Teams am Sonntag erstmalig aufeinander.

Die Eisernen Ladies trafen am Donnerstag im Achtelfinale des Polyton-Pokals auf Türkiyemspor Berlin. Bei schwierigen Platzbedingungen gingen die Kreuzbergerinnen nach 13 Minuten in Führung, Lisa Heiseler antwortete direkt mit einem satten Schuss zum 1:1-Ausgleich. Erfreulicherweise fanden viele Zuschauer trotz des Wetters den Weg auf den Günter-König-Sportplatz. Türkiyemspor ging nach einer halben Stunde erneut in Führung, die Köpenickerinnen kämpften, um erneut auszugleichen, konnten den wichtigen Treffer aber nicht mehr erzielen und schieden somit aus dem Pokal aus.

"Trotz einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft mussten wir im Pokalspiel bei Türkiyemspor die Segel streichen. Am Ende setzte sich die Erfahrung und Cleverness durch", sagt Trainer Christian Liedtke und schaut bereits aus das Spiel am Sonntag: "Diese Leidenschaft gilt es nun nach Leipzig zum Auswärtsspiel mitzunehmen. Wenn wir unser Potential abrufen, werden wir etwas Zählbares aus Leipzig mitbringen."