NOCH oder SCHON online???

Frauen zu Gast in Hohen Neuendorf

Pflichtaufgabe:

Do, 05. März 2020
Frauen zu Gast in Hohen Neuendorf

Am kommenden Sonntag, dem 08.03.2020, gastiert der 1. FC Union Berlin bei Blau Weiss Hohen Neuendorf. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr in der Niederheide (Friedrich-Engels-Str. 21 a, 16540 Hohen Neuendorf).

Die Gastgeberinnen stecken als Tabellenzehnter mitten im Abstiegskampf und verpassten am letzten Wochenende nach einem 2:2 in Aue die Möglichkeit den Abstand nach unten zu vergrößern. Sie konnten nur zwei der bisherigen acht Saisonpunkte zu Hause erspielen und verloren das Hinspiel gegen die Eisernen Ladies mit 0:4.

Auch wenn es für die Köpenickerinnen im Spitzenspiel gegen RasenBallsport Leipzig nicht zum Punktgewinn reichte, zeigte sich Falko Grothe mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am kommenden Wochenende kann er wieder auf Elisa Schindler zurückgreifen, dafür werden Katharina Bödeker und Carolin Fredrich fehlen. Lisa Görsdorf verletzte sich beim Spiel der 2. Frauen und wird mit einer Knöchelverletzung einige Wochen ausfallen. Dagegen konnte erfreulicherweise Torhüterin Sarah Duszat nach überstandener Knieverletzung in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.

Zum Spiel am Sonntag sagt Falko Grothe: "Ich erwarte gegen Hohen Neuendorf ein gänzlich anderes Spiel als am vergangenen Wochenende. Wir werden insbesondere in Ballbesitz mehr gefordert sein, Lösungsmöglichkeiten zu finden und werden das Tempo der Partie bestimmen wollen. Unser Ziel ist es, mit einer ansprechenden Offensivleistung drei Punkte mitzunehmen."