Hallo und Eisern!

7. Spieltag:

Fr, 22. Oktober 2021
Frauen reisen nach Bischofswerda

Die Eisernen Ladies sind am Sonntag, dem 24.10.2021 um 14 Uhr beim Bischofswerdaer FV 08 zu Gast.

Ein Drittel der Saison ist gespielt, die Eisernen Ladies stehen weiterhin auf einem ungewohnten 10. Tabellenplatz, möchten am Wochenende endlich wieder einen Schritt nach vorne machen und defensiv stabiler stehen als in den letzten Spielen. Gegen das Team aus Bischofswerda könnte die Statistik allerdings nicht besser sein. In bisher fünf Aufeinandertreffen gewann Union alle Spiele und blieb immer ohne Gegentor. Die Gastgeberinnen starteten mit einem Sieg gegen Stern 1900 in die Saison und gewannen am letzten Spieltag gegen Zwickau mit 3.1. Die restlichen Partien gingen verloren und so stehen sie aktuell auf dem 12. Platz.

"Der Orkan ist über Berlin hinweg gefegt, jetzt wollen ähnlich stürmisch spielen und dabei unsere eigene Defensive nicht vernachlässigen. Wir werden von Beginn an auf Sieg spielen", sagt Trainer Björn Münnich vor dem 7. Spieltag.