Du hier? Toll! Wir auch.

Ferien? Nicht für die Eisernen Mädchen!

Di, 22. Oktober 2019
Ferien? Nicht für die Eisernen Mädchen!

U13-Juniorinnen
Die kleinsten Mädchen folgten am Ende der Ferien der Einladung vom Grünauer BC zum Blitzturnier mit Askania Coepenick und Stern Britz. Sechs Spiele für jede Spielerin jede Menge Spielzeit und spannende Spiele standen am Ende auf dem Papier.

U15-Juniorinnen
Unsere U15-Juniorinnen waren am Wochenende gleich doppelt aktiv. Am Samstag wurde ein Blitzturnier bei Sparta Lichtenberg gespielt und am Sonntag gab es einen Vergleich mit den Jungs von RW Hellersdorf. Beide Wettkämpfe forderten unsere Mädchen gut und zeigte auf, in welchen Bereichen noch gearbeitet werden muss, machte den Mädels aber trotzdem Spaß.

VfL Wolfsburg - U17-Juniorinnen 6:1
Nach dem verdienten Unentschieden am vorherigen Wochenende gegen Werder Bremen, traten die U17-Juniorinnen am Samstag die Reise zum amtierenden Deutschen Meister nach Wolfsburg an. In der ersten Halbzeit hielten die Unionerinnen gut mit, konnten ihre Chancen jedoch nicht in Tore umwandeln. Anders die Wolfsburgerinnen, sie nutzen ihre Chancen konsequent und konnten dadurch mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Der Anschlusstreffer in Hälfte zwei sorgte nicht für eine Initialzündung der Unionerinnen, sondern eher für einen Weckruf der Gastgeberinnen. Diese nutzen nun zielstrebig ihre Gelegenheiten, so dass es am Ende mit einer 6:1 Niederlage im Gepäck zurück nach Berlin ging.

2. Frauen – FC Internationale 8:0
Im vierten Heimspiel konnte unsere 2. Frauenmannschaft einen ungefährdeten Heimsieg feiern. In der ersten Halbzeit sorgten Nathalie Klefisch, Jenny Trommer und Lisa Fröhlich für die Halbzeitführung. Nachdem in den ersten 75 Minuten viele klare Chancen ausgelassen wurden bzw. das Aluminium vier Mal Inter rettete, wurde es in der Schlussphase doch noch deutlich. Luca Scheel, Michelle Missler und erneut zweimal Nathalie Klefisch sorgten für den deutlichen Erfolg. "Wir sind mit dem Spiel zufrieden und haben unsere Hausaufgaben erledigt. An der Chancenverwertung werden wir arbeiten und auch das Testspiel am Donnerstag gegen eine schwedische U17-Auswahl nutzen, um weiter Wettkampferfahrung zu sammeln. Internationale wünschen wir weiterhin alles Gute."