Kaffee-Zeit, oder?

Do, 18. Oktober 2018
Erneut erfolgreiches Wochenende für den weiblichen Nachwuchs

Friedrichshagener SV - U13-Juniorinnen 1:18
Zu Gast bei Freunden hieß es für die kleinsten Unionerinnen. Am frühen Morgen trafen sich alle in Friedrichshagen ein und wollten das Wochenende erfolgreich beginnen. Dies gelang auch sehr schnell und man konnte die Mädchen vom FSV gut von unserem Tor fern halten und erarbeitete sich selbst viele Chancen. Am Ende wurde dieses Spiel gewonnen, aber für uns viel wichtiger: der Trainingsschwerpunkt wurde klar erkannt, umgesetzt und scheint gefestigt zu sein.

U15-Juniorinnen – GW Baumschulenweg
Das durch einen DFB Lehrgang pflichtspielfreie Wochenende nutzen die U15-Juniorinnen für einen freundschaftlichen Vergleich mit einer gemischten Vertretung von Grün Weiß Baumschulenweg. In einem stets fairen Spiel konnten sich die Jungs knapp durchsetzen.

Spandauer Kickers - U17-Juniorinnen 2:4
Nach dem 1:3 Sieg, am letzten Mittwoch im Berliner Pokal, beim Bundesligisten Hertha 03 Zehlendorf, traten die U-17 Juniorinnen drei Tage später bei den Spandauer Kickers an. Im Spiel taten sich die Köpenickerinnen mehr als schwer. Gegen die „Vielbeinige Abwehr“ der Spandauerinnen fanden die Mädels nie ins Spiel, agierten umständlich und uneffektiv. Auch die schnelle Führung half nicht, ganz im Gegenteil. Für die behebige Spielweise gab es jeweils zehn Minuten vor dem Halbzeit bzw. Abpfiff noch die völlig verdiente Quittung mit dem 1:1 und 2:2 Ausgleich. Zum Glück hatten die Unionerinnen die richtige Antwort parat und erzielten nach dem wiederholten Ausgleich, umgehend noch die Treffer drei und vier, für den Erfolg in diesem Auswärtsspiel.

SC Borsigwalde - 2. Frauen 0:4
Mit einem Auswärtssieg in Borsigwalde gehen die zweiten Frauen in die drei wöchige Pflichtspielpause. In den ersten 30 Minuten kam das junge Team schwer mit dem tiefstehenden Gastgebern klar. Vorne tat man sich schwer gefährlich vor das Tor zu kommen und hinten wurden einige Konter sehr gefährlich. Mit dem erlösenden Führungstreffer nahm das Spiel dann aber seine positive Wendung. In den folgenden 60 Minuten ließ man keinen Ball mehr auf das eigene Tor zu und in der Offensive verlangte man Torhüterin Hundertmark von Borsigwalde mehrfach alles Können ab. Charly Thomas und zweimal Greta Budde erhöhten zum verdienten Erfolg und dem Sprung auf Platz zwei punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Türkiyemspor Berlin.