Eisern!

Spiele ausgesetzt:

Mo, 30. November 2020
Entscheidungen beim DFB, NOFV und BFV

In einer außerordentlichen Videokonferenz der B-Juniorinnen-Bundesliga gestern Abend wurde die weitere Aussetzung des Spielbetriebs der Liga beschlossen. Wie bzw. wann es weiter geht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Es wurden verschiedene Szenarien der Fortführung vorgestellt, die natürlich erst in Kraft treten können, wenn die behördlichen Verfügungen es zulassen.

Das Präsidium des BFV folgt ebenfalls den Empfehlungen der spielleitenden Stellen und zieht den Beginn der Winterpause auf den 1. Dezember 2020 vor. Der Beschluss gilt ohne Ausnahme für sämtliche Spiel- und Altersklassen des Berliner Fußball-Verbandes. Somit werden im Jahr 2020 keine Partien mehr im Berliner Amateurfußball ausgetragen.

Für unsere 1. Frauenmannschaft, die in der Regionalliga spielt, ist das Fußballjahr 2020 ebenfalls beendet. Das Präsidium des NOFV hat am Freitag entschieden, dass der Spielbetrieb bis zunächst 31.12.2020 ruht. Über die Fortsetzung des Spielbetriebes im Jahr 2021 wird noch beraten.