Mahlzeit!

Nach dreiwöchiger Ligapause:

Do, 15. Oktober 2020
Eiserne Ladies treten beim SFC Stern 1900 an

Die Frauen des 1. FC Union Berlin sind am Sonntag, dem 18.10.2020 beim SFC Stern 1900 zu Gast. Die Partie gegen die Steglitzerinnen wird um 14 Uhr angepfiffen.

Das für letzten Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den Rostocker FC musste kurzfristig verschoben werden, sodass die Eisernen Ladies nun schon seit drei Wochen kein Regionalligaspiel mehr bestritten. Die Köpenickerinnen wollen nun auch wieder in der Liga ihre gute Form nach zuletzt zwei deutlichen Siegen gegen Hohen Neuendorf und Türkiyemspor unter Beweis stellen. "Nach einer einwöchigen Corona-Pause wollen wir den guten Saisonstart weiter fortsetzen, dabei wird SFC Stern keinesfalls unterschätzt. Sie werden versuchen mit dem Rücken zur Wand die ersten Punkte zu holen und haben nichts zu verlieren, das kann sehr gefährlich sein", sagt Co-Trainer Björn Münnich vor der Partie und hat eine gute Nachricht: "Wir freuen uns darauf, dass Antonia Schwietz nach einer sehr langwierigen Handverletzung diese Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekommen ist. Sie hat sich eisern in der Rehaphase wieder heran gekämpft."

Die Gastgeberinnen, die seit März von Johannes Fritsch trainiert werden, erlebten mit drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:11 einen denkbar schlechten Saisonstart. In der 1. Pokalrunde erwischten sie mit Viktoria Berlin zudem ein schweres Los, nach zweimaligem Rückstand konnten sie allerdings jeweils ausgleichen und sich in die Verlängerung kämpfen, wo Viktoria erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Zuschauer sind zur Partie zugelassen, es gelten die bekannten Hygieneregeln. Der Einlass erfolgt über die Kreuznacher Straße 29.