Eiserne Grüße!

Eiserne Ladies treffen auf den FC Viktoria

Kampf um die Tabellenspitze:

Mi, 13. März 2019
Eiserne Ladies treffen auf den FC Viktoria

Am Sonntag, dem 17.03.2019 ist der 1. FC Union Berlin beim FC Viktoria 1889 Berlin im Stadion Lichterfelde zu Gast. Die Partie des 16. Spieltags wird um 14 Uhr angepfiffen.

Der Kampf um die Tabellenspitze könnte kaum spannender sein, denn die Eisernen Ladies lauern mit zwei Punkten Rückstand auf Viktoria, die vor zwei Wochen erstmals in dieser Saison den Platz ohne Punkte verließen. Das Hinspiel verloren die Eisernen Ladies mit 0:2. Am vergangenen Wochenende meisterten beide Teams ihre Aufgaben, Viktoria gewann 2:0 gegen Hohen Neuendorf, die Unionerinnen ebenfalls mit 2:0 gegen Marzahn.

Falko Grothe sagt vor dem Spitzenspiel: "Die Spiele gegen Viktoria waren in den letzten Jahren stets sehr knapp, ich erwarte auch an diesem Wochenende ein Spiel, in dem Feinheiten über den Ausgang entscheiden werden.

Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt machen, es ist am Ende aber auch einfach ein Spiel von noch sieben Ausstehenden - für beide Teams. Mehr Druck, als bei anderen Spielen, verspüre ich daher nicht. Es ist einfach eine tolle Chance in dieser Saisonphase, die wir nutzen wollen und die sich die Spielerinnen in den letzten Monaten durch ihre starken Leistungen in Training und Spiel verdient haben. Ich denke, wir können selbstbewusst und vorfreudig sein. Wenn wir zeigen, was wir können, werden wir uns auch mit drei Punkten belohnen."