Eisern Union!

Eiserne Ladies treffen auf SFC Stern 1900

Mi, 10. April 2019
Eiserne Ladies treffen auf SFC Stern 1900

Am 19. Spieltag in der Regionalliga Nordost ist der 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 14.04.2019 um 13.30 Uhr beim SFC Stern 1900 zu Gast.

Die Steglitzerinnen stehen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, gewannen zwei der letzten fünf Spiele, unter anderem konnten sie am vergangenen Wochenende in Hohen Neuendorf gewinnen. Das Hinspiel beider Teams gewannen die Köpenickerinnen mit 3:1 auf der heimischen Fritz-Lesch-Sportanlage und im Pokal-Viertelfinale sorgte Marta Stodulska mit dem Tor des Tages zum Einzug ins Halbfinale.

Falko Grothe sagt vor der Partie: "Ich freue mich auf das Spiel. Wir haben die Chance mit einem Sieg über die beiden spielfreien kommenden Wochenenden oben in der Tabelle zu bleiben. Wir kennen Stern 1900 sehr gut, sie spielen in der Regel recht defensiv, robust und versuchen ihre schnellen Spitzen mit Kontern in Szene zu setzen. Diese Situation ist für uns nicht neu und wir sind auf unseren Gegner gut vorbereitet. Wichtig wird es sein unser Spiel mit Ruhe und Selbstvertrauen aufzuziehen und von Beginn an körperliche Präsenz zu zeigen. Unsere Spielerinnen können das."