Eisern Union!

Eiserne Ladies reisen zum FC Erzgebirge Aue

Fr, 31. August 2018
Eiserne Ladies reisen zum FC Erzgebirge Aue

Der Saisonstart ist geglückt! Mit sechs Punkten aus dem schweren Auftaktprogramm gegen RasenBall Leipzig und Blau-Weiß Hohen Neuendorf geht der 1. FC Union Berlin in den 3. Spieltag der Regionalliga Nordost. Am Sonntag sind die Eisernen Ladies um 14 Uhr beim FC Erzgebirge Aue zu Gast.

Die Veilchen warten noch auf den ersten Punktgewinn, denn sie verloren die ersten beiden Saisonspiele gegen Hohen Neuendorf und Stern 1900. Die vergangene Saison beendeten sie auf dem 8. Tabellenplatz und obwohl die Duelle gegen Aue immer hart umkämpft waren, konnten die Unionerinnen die letzten Begegnungen alle deutlich für sich entscheiden.

Personell muss Falko Grothe am Sonntag auf Marie Weidt und Marta Stodulska verzichten, dafür sind Josephine Bonsu, Latoya Bach und Jenny Trommer wieder dabei.

Im Hinblick auf die Partie des 3. Spieltages sagt der Coach:"Erzgebirge Aue ist ein unbequemer und höchstwahrscheinlich defensiv eingestellter Gegner, mit dem wir eventuell auch etwas Geduld haben müssen. Ziel ist es möglichst früh in Führung zu gehen und mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren."