Tach gesagt!

Eiserne Ladies empfangen SV Eintracht Leipzig-Süd

Letztes Hinrundenspiel:

Do, 07. November 2019
Eiserne Ladies empfangen SV Eintracht Leipzig-Süd

Am kommenden Sonntag, dem 10.11.2019 empfängt der 1. FC Union Berlin die Mannschaft des SV Eintracht Leipzig-Süd. Die Partie des 11. Spieltages wird um 13.30 Uhr auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz angepfiffen.

Der Saisonstart der Gäste verlief mit vier Niederlagen in Folge enttäuschend, aber nach zuletzt drei Siegen kletterte das ELS-Team auf den 8. Tabellenplatz und bestätigte seine aufsteigende Form am vergangenen Wochenende mit einem sehr deutlichen 7:1-Sieg gegen FC Erzgebirge Aue.

Die Eisernen Ladies sind in dieser Saison weiterhin ungeschlagen, konnten die letzten vier Spiele gewinnen und dabei immer mindestes drei Tore erzielen. Josephine Bonsu gab letzte Woche nach ihrer Verletzungspause ihr Comeback, dafür verletzte sich Nadia Pearl beim Abschlusstraining in der vergangenen Woche.

Trainer Falko Grothe sagt zum Spiel: "Wir möchten gegen Eintracht Leipzig-Süd unsere Siegesserie fortsetzen und damit die Hinrunde positiv beenden. Unser Gegner hat offensiv große Qualität und wird daher auch brandgefährlich sein. Ich denke aber, dass wir mit unserer derzeitigen Form uns vor Niemanden verstecken müssen."