Eisern!

Eiserne Ladies empfangen FC Viktoria 1889 Berlin

Erstes Heimspiel der Saison:

Do, 22. August 2019
Eiserne Ladies empfangen FC Viktoria 1889 Berlin

Am Sonntag, dem 25.08.2019 empfängt der 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Regionalliga Nordost den FC Viktoria 1889 Berlin zum Spitzenspiel auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.

Die Gäste gewannen ihr Auftaktspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0, schieden aber ebenfalls nach einer 0:3-Niederlage gegen Borussia Bocholt in der 1. DFB-Pokalrunde aus. In der letzten Saison gewann Viktoria das Hinspiel in der Liga, die Eisernen Ladies allerdings das Rückspiel sowie das Berliner Pokalfinale, als sie den frühen 0:1-Rückstand in einen 3:2-Sieg ummünzten und endlich wieder den Pokal nach Köpenick mitnehmen konnten.

Nach dem Last-Minute Ausgleich am 1. Spieltag in Jena steht den Köpenickerinnen im ersten Heimspiel der Saison eine schwere Aufgabe bevor zu der Trainer Falko Grothe Folgendes sagt: "Die Spiele gegen Viktoria haben einen besonderen Charakter. In der Trainingswoche war bereits hohes Tempo und viel Energie auf dem Platz zu spüren. Wir haben uns in den letzten Jahren immer wieder enge Partien geliefert in denen es um einiges ging. Ich erwarte daher vor allem einen sehr leidenschaftlichen Auftritt."

Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen, der Eintritt ist zu allen Spielen der Frauen frei.