Kommt nix im TV? :)

Eiserne Ladies: Viertägiges Trainingslager in Lindow

Mi, 18. Juli 2018
Eiserne Ladies: Viertägiges Trainingslager in Lindow

Am morgigen Donnerstag, dem 19. Juli 2018 reist der Union-Tross ins brandenburgische Lindow, um dort bis zum Sonntag ein Kurz-Trainingslager abzuhalten.

Seit eineinhalb Wochen bereiten sich die Eisernen Ladies auf die neue Saison in der Regionalliga Nordost vor und absolvierten am vergangenen Sonntag das erste Testspiel. Gegen den Berlin-Ligisten Blau Weiss Berolina Mitte stand es am Ende 12:0. Trainer Falko Grothe zeigte sich zufrieden: “Das war ein gelungener Testspielauftakt mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen.”

Neben den fünf geplanten Trainingseinheiten werden die Spielerinnen sich am Freitag im Triathlon beweisen. Am Samstag steht ein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten MKS Olimpia Szczecin auf dem Programm und Sonntag geht es zum Abschluss zum Fußballgolf. Insgesamt 22 Spielerinnen, sowie das Funktionsteam um Coach Falko Grothe werden vor Ort sein, um vorrangig an der Taktik in der Offensive und Defensive sowie an Standardsituationen zu arbeiten.