Und niemals vergessen ...

Die Wochen der Wahrheit beginnen für den weiblichen Nachwuchs

Do, 19. April 2018
Die Wochen der Wahrheit beginnen für den weiblichen Nachwuchs

U13 | SV Adler - 1. FC Union Berlin 7:0
Nun ging es auch für die U13-Juniorinnen in die Rückrunde der Verbandsliga und dort traf man gleich auf den Favoriten aus Lichtenrade. In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Doch was dann passierte, kann sich bis heute keiner erklären. Leider kam die Mannschaft unter die Räder und steckte die höchste Pflichtspielniederlage seit Jahren ein.

U15 | 1. FC Union Berlin - Türkiyemspor 13:0
Am Sonntag durften die U15-Juniorinnen nach dreiwöchiger Pause endlich wieder um Punkte spielen. Zu Gast am frühen Morgen waren die Mädchen von Türkiyemspor. Die erste Halbzeit wurde klar von den Unionerinnen bestimmt. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, es wurden viele Torchancen erspielt, nur leider zu wenige davon genutzt. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Dennoch konnten sich auch hier die eisernen Mädchen viele Chancen erspielen. So hieß es am Ende 13:0 und man kann mit viel Selbstvertrauen in die Woche starten.

U17 | 1. FC Union Berlin - 1. FC Lübars 7:1
Die U17-Juniorinnen wollten ihre Hinspielniederlage gegen den 1.FC Lübars wieder gut machen und das gelang ihnen von Beginn an. Viele schnelle Angriffe wurden vorgetragen und konnten in Tore umgewandelt werden. Man merkte allen Spielerinnen auf dem Platz an, dass hier heute nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen – und so ist es dann auch gekommen.

2. Frauen | 1. FC Union Berlin II - Lichtenberg 47 2:2
Unsere 2.Frauenmannschaft hatte zum Auftakt „der Wochen der Wahrheit“ im Kampf um den zweiten Platz in der Liga war Lichtenberg 47 zu Gast. Am Ende sprang ein 2:2 Unentschieden heraus. In einer meist überlegen geführten Partie unserer Unionerinnen, nutzen die Gäste die Fehler in der Hintermannschaft rigoros aus und führten zum Pausenpfiff mit 2:0. Mit viel Wut und noch mehr Elan kamen die Unionerinnen aus der Kabine und jetzt funktionierte es auch mit dem Verwerten der Torchancen. Schnell konnte der Rückstand egalisiert werden und das Tempo wurde weiter hoch gehalten. Union drängte auf den Siegtreffer, welcher aber trotz guter Gelegenheiten nicht mehr fallen sollte. Bereits am Donnerstag geht es mit dem Nachholspiel gegen Türkiyemspor weiter und am Sonntag folgt dann das Aufeinandertreffen mit dem Ligaprimus Blau Weiss 90.

Die U13- und U15-Juniorinnen haben am Mittwochabend den Einzug in das Pokalendspiel geschafft. Unsere jüngsten Unionerinnen gewannen in allerletzter Sekunde mit 2:1 gegen SV BW Berolina Mitte, die U15 siegte deutlich mit 8:0 gegen die Spandauer Kickers.