NOCH oder SCHON online???

Die Eisernen Ladies reisen nach Sindelfingen

Qualifikation Teil 1:

Fr, 18. Mai 2018
Die Eisernen Ladies reisen nach Sindelfingen

Am Pfingstmontag bestreitet der 1. FC Union Berlin das erste von drei Qualifikationsspielen für die 2. Frauen-Bundesliga bei den VfL Sindelfingen Ladies. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Saison geht für die Eisernen Ladies in die Verlängerung. Nach der Hinrunde, die auf einem guten 3. Platz beendet wurde, spielten die Unionerinnen eine nahezu perfekte zweite Saisonhälfte, belohnten sich mit der Meisterschaft und dem Erreichen der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga.

Die Gastgeberinnen erreichten mit 6 Siegen, 9 Unentschieden und 7 Niederlagen den 7. Platz in der 2. Bundesliga Süd. Sie sind sehr heimstark und überzeugten ebenfalls vor allem in der Rückrunde, als sie 18 ihrer 27 Punkte sammeln konnten und den 4. Platz in der Rückrundentabelle belegten.

Für den 1. FC Union Berlin gab es unter der Woche leider zwei personelle Rückschläge. Elisa Emini fällt mit einem Syndesmosebandanriss aus, Lisa Heiseler, mit 11 Treffer beste Torschützin der Eisernen, zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und wird lange fehlen.

Falko Grothe sagte zum ersten der drei Aufstiegsspiele: "Wir werden die Relegation nicht anders angehen, als auch die Meisterschaft: von Spiel zu Spiel schauen und in jedes Einzelne mit der Mentalität gehen, es gewinnen zu wollen. Sindelfingen hat es auf den 7. Tabellenplatz geschafft, wir spielen also eigentlich nicht gegen einen Abstiegskandidaten, sondern ein gutes Mittelfeldteam der 2. Bundesliga. Das wird ein Match auf hohem Niveau in dem Alles möglich ist. Wir haben in dieser Saison vielfach bewiesen, dass wir dieses auch auf den Platz bringen können und wollen Zählbares aus dem Süden mitbringen."