Hallo und Eisern gesagt!

Eiserne Ladies:

Mi, 06. März 2019
Berlin-Derby gegen den BSC Marzahn

Am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost gastiert der 1. FC Union Berlin am Sonntag (10.03.2019) um 14 Uhr beim BSC Marzahn.

Die Eisernen Ladies erwischten mit einem überzeugenden 7:0-Sieg einen perfekten Start in die zweite Saisonhälfte und möchten nun an die Leistung anknüpfen. Die Gastgeberinnen verloren am letzten Spieltag gegen Hohen Neuendorf mit 1:5, stehen auf dem 11. Tabellenplatz und konnten in der gesamten Saison erst einen Sieg einfahren. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt fünf Punkte. Beide Mannschaften treffen bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Das Hinspiel gewann der 1. FC Union mit 7:0 und vor zwei Wochen siegten sie ebenfalls im Pokal-Viertelfinale mit 3:0.

Trainer Falko Grothe zur Aufgabe am Sonntag: "Ich erwarte mit Marzahn wieder einen relativ tiefstehenden Gegner. Wir haben gegen Aue aber auch gezeigt, dass wir gegen defensiv eingestellte Teams durchaus gute Lösungen zu bieten haben. Die Mannschaft schien nach dem Spiel gegen Aue und in den letzten Trainingseinheiten sehr motiviert genau dran anzuknüpfen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns das auch gelingen wird."