Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

B-Juniorinnen erwarten Eintracht Frankfurt

Hinspiel im Stadion An der Alten Försterei:

Mi, 01. Juni 2022
B-Juniorinnen erwarten Eintracht Frankfurt

Am kommenden Sonnabend (04.06.2022) erwarten die B-Juniorinnen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft Eintracht Frankfurt im Stadion An der Alten Försterei. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Das Stadion öffnet um 10 Uhr.

Die Unionerinnen können auf eine überragende Saison, mit einer nahezu perfekten Rückrunde, zurückblicken. Mit einem 2:2 gegen den späteren Staffelsieger HSV starteten sie in die Spielzeit, anschließend gewannen sie die folgenden drei Partien, ehe einige durchwachsene Ergebnisse folgten. Im Oktober war die Mannschaft von Trainerin Anja Matthes dann eingespielt, punktete zuverlässig und vor allem auswärts waren die jungen Köpenickerinnen kaum zu schlagen. Sie hielten sich lange auf dem 4. Tabellenplatz, eroberten am 24. Spieltag dann den 3. Platz und sprangen durch einen Sieg am vergangenen Sonntag tatsächlich noch auf den 2. Platz, der das Halbfinale möglich macht.

Dort wartet mit Eintracht Frankfurt der Sieger der Bundesliga Süd, das Team setzte sich gegen namhafte Gegner wie der TSG Hoffenheim, SC Freiburg oder FC Bayern München durch. Insgesamt konnten sie 19 Spiele gewinnen, spielten zweimal Unentschieden und verloren nur eine Partie.

"Wir freuen uns über zwei Spiele gegen einen sehr namhaften und guten Gegner. Eintracht Frankfurt hat eine sehr gute Saison gespielt, wir haben uns in der Rückrunde Stück für Stück nach oben gearbeitet. Das Erreichen des Halbfinals ist für uns was ganz Besonderes und das Heimspiel im Stadion An der Alten Försterei bestreiten zu dürfen, ein großes Privileg", sagt Anja Matthes.

AFTV Videos