Und niemals vergessen ...

B-Juniorinnen empfangen Frankfurt an der Alten Försterei

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft:

Di, 31. Mai 2022
B-Juniorinnen empfangen Frankfurt an der Alten Försterei

Am Sonnabend, dem 04.06.2022 tritt die U17 des 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei in der Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt an.

Anstoß der Halbfinalpartie um die Deutsche Meisterschaft ist um 11 Uhr, das Stadion An der Alten Försterei öffnet seine Tore um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am vergangenen Sonnabend belohnten sich die B-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin am letzten Spieltag mit dem Halbfinal-Einzug für ihre bislang erfolgreichste Bundesliga-Saison. Durch den 5:2-Erfolg beim 1. FFC Turbine Potsdam und die Auswärtsniederlage des VfL Wolfsburg gelang den U17-Mädchen der Sprung auf den 2. Tabellenplatz und damit die Qualifizierung für die Endrunde. Damit steht erstmals in der Vereinsgeschichte eine Union-Nachwuchsmannschaft in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Das Rückspiel findet am Sonnabend, dem 18.06.2022 in Frankfurt statt. Das zweite Halbfinale bestreiten der Hamburger SV sowie FSV Gütersloh. Das Finale wird am Samstag, dem 25.06.2022 ausgetragen.