Feierabend? Eisern!

Auswärtsspiel: Die Eisernen Ladies reisen nach Neubrandenburg

Fr, 23. März 2018
Auswärtsspiel: Die Eisernen Ladies reisen nach Neubrandenburg

Am kommenden Sonntag ist der 1. FC Union Berlin beim 1. FC Neubrandenburg zu Gast. Der Anstoß wird vermutlich noch auf 13 Uhr vorverlegt, da im Anschluss die DFB-U17-Juniorinnen gegen Island spielen.

Die Gastgeberinnen stehen auf dem 9. Tabellenplatz und haben 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. In der Rückrunde sind die Norddeutschen noch ohne Punktgewinnen. Die Köpenickerinnen haben bisher alle Duelle für sich entscheiden können, so auch das Hinspiel, das mit 5:1 gewonnen wurde.

Die Kadersituation ist weiterhin angespannt, 15 Spielerinnen werden nach Neubrandenburg fahren, unter ihnen Latoya Bach, Nathalie Scheffler und Jenny Trommer, die am vergangenen Spieltag fehlten. Charleen Niesler ist weiterhin rot gesperrt.

"Neubrandenburg wird sicherlich etwas anders, als unsere letzten Gegner auftreten, sie werden selbst mehr Wert auf Ballbesitz legen und ihre Spielanteile einfordern. Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert, es war viel Tempo in den Einheiten. Das wollen wir am Sonntag mit auf den Platz nehmen und den sechsten Sieg im sechsten Rückrundenspiel holen", so Trainer Falko Grothe vor der Partie.