Und niemals vergessen ...

3 Punkte für die 2. Frauen und letzte Vorbereitungen

Di, 28. August 2018
3 Punkte für die 2. Frauen und letzte Vorbereitungen

U15-Juniorinnen – 1. FFC Turbine Potsdam 1:9
Eine Woche vor dem Punktspielstart testeten unsere U15-Juniorinnen gegen den U15-Leistungskader von Turbine Potsdam. In vielen Spielsituationen merkte man die physischen und technischen Vorteile von Potsdam, diese konnten sie auch deutlich in Tore ummünzen. Zu keiner Zeit haben sich unsere Mädchen aufgegeben, gegen gehalten und zum Schluss auch mit einem Tor belohnt.

U17-Juniorinnen – Südstern Senzig 9:1
Unsere U17-Juniorinnen spielten ihren letzten Test gegen die U15-Jungen von Südstern Senzig. Hier gab es nochmal die Gelegenheit, Dinge auszuprobieren, taktische Vorgaben umzusetzen und Verhaltensweisen zu festigen. Gegen die tapferen Jungen erspielte man sich viele Feldvorteile, konnte diese jedoch nicht immer gut ausnutzen.

2.Frauenmannschaft – SV Blau-Gelb Berlin 8:0
Nach einer gelungenen Vorbereitung konnte die 2. Frauenmannschaft den Schwung mit in das erste Spiel der Saison gegen Blau Gelb Berlin nehmen. Dabei gaben gleich fünf ehemalige U17-Juniorinnen ihren Einstand im Frauenbereich. Vor allem Franca Bauer wird dieses Spiel wohl nicht vergessen, nachdem sie in der 85. Minuten mit einem Traumtor aus 20 Metern das Ergebnis abschließen konnte. Vorher spielten die jungen Unionerinnen sehr konzentriert und fokussiert. Den Auftakt zum Torregen gab Latoya Bach, nach langer Verletzung wieder mit ihren ersten Spielminuten, gleich mit zwei Toren nach Vorlagen von Jenny Trommer, die nach zwei Monaten im Ausland auch erstmals wieder im Einsatz war. Nach der Pause spielte sich das Team in einen Rausch und binnen zehn Minuten schraubte man das Ergebnis in die Höhe . Am Ende blieben noch reichlich Chancen an der guten Torfrau Ina Scheidecker hängen. Das Trainerteam Oliver Hartrampf und Melanie Bielke zeigte sich mit dem ersten Spiel zufrieden: "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben viele richtige Entscheidungen getroffen. Gerade das Spiel im letzten Drittel hat uns richtig gut gefallen."