Kommt nix im TV? :)

3. Platz bei NOFV Frauen Hallenmeisterschaft

Mi, 26. Februar 2020
3. Platz bei NOFV Frauen Hallenmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende weilte unsere 1. Frauenmannschaft als amtierender Berliner Hallenmeister bei den NOFV Frauen Hallenmeisterschaft in Warnemünde und vertrat den Berliner Fußballverband. Nach einer intensiven und anstrengenden Trainingswoche im Rahmen der Rückrundenvorbereitung konnte sich die Mannschaft am Sonntag einen 3. Platz erspielen.

Zu Beginn des Turniers konnten die Eisernen Ladies noch spielerisch überzeugen und in den ersten drei Spielen auch drei Siege erringen. Sie gewannen gegen den Magdeburger FFC (4:2), den 1. FFC Saalfeld (2:0) und Rostocker FC (1:0). Zunehmend schwanden aber im Turnierverlauf die Kräfte und im letzten Turnierspiel mussten sie sich Phoenix Leipzig mit 0:2 geschlagen geben. Somit rutschten die Köpenickerinen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch auf den dritten Platz hinter Magdeburg und Leipzig ab.

Wir gratulieren dem Team vom Magdeburger FFC zum Sieg bei den NOFV Hallenmeisterschaften und können uns glücklich schätzen, den Champion als einzige Mannschaft geschlagen zu haben.

Die durchaus erfolgreiche Hallensaison ist damit endgültig beendet und die Mannschaft kann sich voll auf die Aufgaben in der Rückrunde konzentrieren, um diese erfolgreich zu gestalten.