'Nabend!

2. Frauen starten in die Vorbereitung

Do, 23. Juli 2020
2. Frauen starten in die Vorbereitung

Am Montag ist die zweite Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin in die Vorbereitung auf die neue Berlin-Liga Saison gestartet.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung im Konferenzraum, unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregelungen, ging es auf dem Kunstrasen der Hämmerlingstrasse endlich wieder mit langersehnten Spielformen los. Das Trainerteam um Oliver Hartrampf und Mario Depta wird weiterhin von Ines Woywod als Betreuerin unterstützt. Neu hinzukommen die beiden ehemaligen Spielerinnen Kristina Böhm und Charly Thomas, die als Athletik- und Regenerationstrainerinnen arbeiten werden.

Das straffe Programm der ersten Woche wird am Sonntag mit einem internen Spiel abgeschlossen ehe es am Montag zum ersten Test gegen das Regionalligateam von FSV Babelsberg 74 geht. Folgen werden Spiele gegen die Liga Konkurrenz aus Friedrichshagen und Zehlendorf, den Landesliga Mannschaften Ludwigsfelde und Blankenfelde in Brandenburg sowie den überregionalen Teams aus Rostock und der eigenen U17.

Vor dem Saisonauftakt am 06.09.2020 wird das Team sich an ein paar freien Tagen erholen und frisch in die neue Saison starten.