Ganz schön was los hier!

2. Frauen besiegen SV Blau-Gelb Berlin

Di, 26. Februar 2019
2. Frauen besiegen SV Blau-Gelb Berlin

Die 2. Frauenmannschaft startet erfolgreich ins Pflichtspieljahr 2019. Nach dem 4:0-Sieg in der Vorwoche (17.02.2019), gewannen sie am vergangenen Sonntag gegen Blau-Gelb Berlin mit 3:1.

Bereits in der ersten Halbzeit konnten Wiebke Strübig und Doppeltorschützin Sarah Wippig die Tore zur 3:0-Führung erzielen. Kurz vor der Pause verkürzte der Gastgeber Blau-Gelb Berlin noch auf 1:3, woran sich in der zweiten Halbzeit nichts mehr änderte und so behaupten die Köpenickerinnen den 2. Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den SC Staaken.

„Mich freut natürlich der Auftakt mit sechs Punkten sehr, allerdings konnten wir in beiden Spielen nicht an die Leistungen im Pokal gegen Viktoria Berlin anknüpfen. Wir arbeiten in der kommenden Woche sehr gezielt an unseren Schwächen und freuen uns auf den spannenden Vergleich mit Borussia Pankow am nächsten Wochenende", sagte Trainer Oliver Hartrampf.