Eiserne Grüße!

1. Frauen gewinnen Berliner Hallenmeisterschaft

Erstmals siegreich im Futsal:

Mo, 27. Januar 2020
1. Frauen gewinnen Berliner Hallenmeisterschaft

Am Ende der Endrunde um die Berliner Hallenmeisterschaft im Futsal für Frauen stand erstmalig der Gewinn der offiziellen Berliner Hallenmeisterschaft für die Frauen des 1. FC Union Berlin fest. Nach fünf spannenden und erfolgreichen Turnierspielen konnte man den Siegerpokal von Nadine Fröhnel (Präsidialmitglied Frauen und Mädchen) entgegennehmen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man sich erfolgreich als Gruppensieger gegen Concordia Wittenau, Hertha 03 Zehlendorf und Grün-Weiß Neukölln durchgesetzt. In allen Spielen konnte man spielerisch überzeugen und alle Spielerinnen konnten sich zusehends mit dem Futsal Spielgerät und den Futsalregeln anfreunden.

Im Halbfinale gegen Hohen Neuendorf musste dann sogar das 6-Meter-Schießen fürs Weiterkommen bemüht werden. Hier zeigte sich besonders Torfrau Greta Budde, die auch als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet wurde, als sehr nervenstark. Erst brachte sie mit dem letzten Schuss ihre Farben in Front, um dann den letzten Versuch von Hohen Neuendorf an den Pfosten zu lenken.

Im Finale wartete dann wieder Grün-Weiß Neukölln auf die Eisernen Mädels und anders als im Gruppenspiel ließen beide Mannschaften ihre spielerische Qualitäten sprechen - mit dem besseren Ende für die Unionerinnen, die am Ende des Turniers einfach mehr Willen und mehr Power aufbieten konnten, um erstmalig die Berliner Meisterschaft im Futsal zu sichern.

Die Mannschaft wird damit die rot-weißen Vereinsfarben und auch den Landesverband bei den zweiten NOFV-Meisterschaften am 23.02.2020 in Warnemünde vertreten.

Foto: Berliner Fussballverband